DIPL.-ING. ARCHITEKTEN . Frankfurt am Main . seit 1995
Identität gebende Architektur, Orte, Plätze

DAS INNOVATIVE, ENTWURFSSTARKE ARCHITEKTURBÜRO  mit  hoher INTERKULTURELLER SENSIBILITÄT und RESPEKT vor dem HISTORISCHEN KONTEXT eines Ortes

wie auch der umgebenden LANDSCHAFT

bietet Auftraggebern und Nutzern

IDENTITÄT gebende Innen- und Außenräume, die sich selbstverständlich in den Ort einfügen, diesen NACHHALTIG AUFWERTEN und (wieder)BELEBEN.


Puristische, haptische Architektur mit mediterranem Flair, leiser Eleganz und individueller Note - maßgeschneidert für Ort, Nutzung und Auftraggeber.


QUALITÄT kommt von QUALIFIKATION

Das Ergebnis ist ein spürbar harmonischer Entwurf aus einer Hand - von gestaltetem Außen- und Innenraum, von Städtbau über Architektur bis Möbel- und Lichtdesign - mit variantenreichen Nischen, entsprechend den unterschiedlichen Bedürfnissen der Nutzer. 
 
Nachhaltige Nutzungskonzepte, energieeffiziente Planung und die Verwendung überwiegend natürlicher Baumaterialien war von Anbeginn lange bevor es ein Trend wurde –  selbstverständlicher Teil jedes Entwurfs von VOIGTLÄNDER ARCHITEKTEN. 


Die Kunst mit Architektur DIE SEELE zu BERÜHREN

kann man glücklicherweise mit Copy & Paste weder erlernen noch reproduzieren. Das ist auch gut so.