DIPL.-ING. ARCHITEKTEN . Frankfurt am Main . seit 1995
für Identität gebende Architektur, Orte, Plätze

DAS INNOVATIVE, ENTWURFSSTARKE ARCHITEKTURBÜRO  mit  hoher INTERKULTURELLER SENSIBILITÄT und RESPEKT vor dem HISTORISCHEN KONTEXT eines Ortes

wie auch der umgebenden LANDSCHAFT

bietet Auftraggebern und Nutzern

IDENTITÄT gebende Innen- und Außenräume, die sich leise in den Ort einfügen, diesen NACHHALTIG AUFWERTEN und (wieder)BELEBEN.


Puristische, haptische Architektur mit mediterranem Flair und elegantem Understatement – maßgeschneidert für Ort, Nutzung und Auftraggeber.


QUALITÄT kommt von QUALIFIKATION

Das Ergebnis ist ein spürbar harmonischer Entwurf aus einer Hand – von gestaltetem Grün-, Außen- und Innenraum, von Städtebau über Architektur bis Möbel- und Lichtdesign, mit variantenreiche Nischen entsprechend den unterschiedlichen Bedürfnissen der Nutzer. 
 
Flexible Nutzungsoptionen, nachhaltige energieeffiziente Planung und die Verwendung überwiegend natürlicher Baumaterialien waren von Beginn an lange bevor es ein Trend wurde –  selbstverständlich für VOIGTLÄNDER ARCHITEKTEN. 


Die Kunst mit Architektur DIE SEELE zu BERÜHREN

kann man glücklicherweise mit Copy & Paste weder erlernen noch reproduzieren. Das ist auch gut so.

Denn es ist ein untrügerisches Zeichen guter Architektur, die auch der Laie als Besucher oder Nutzer der Räume erkennt bzw. spürt.